News

 

Wir fördern gesunde Ernährung von Kindern

Gesunde Raumgestaltung ist für uns als Malerfachbetrieb ein wesentlicher Bestandteil unseres Tagesgeschäfts. Für uns ist es selbstverständlich, im Innenbereich wasserlösliche Lacke zu verwenden, welche die Geruchsbelastung möglichst gering halten. Gerade im Kinderzimmer ist es wichtig auf Nummer sicher zu gehen. Deshalb verwenden wir hier eine Wandfarbe, die frei von Weichmachern und Lösemitteln ist und nicht umsonst mit dem „nature plus"- Siegel ausgezeichnet wurde. Auch unsere Dispersionsfarbe für Mischfarbtöne ist von dieser Qualität. Dies beweist die Auszeichnung der „blaue Engel". Ein Klassiker des gesunden Raumklimas sind unsere Lehmprodukte von Lesando. Absolut natürlich und nachhaltig hergestellt überzeugen sie durch Ihre Vielfältigkeit in modernen oder konservativen Inneneinrichtungen. Selbst die Farbgebung erfolgt bei diesen Produkten ausschließlich durch natürliche Pigmente.

Bei soviel gesundem Raumklima, bekommt selbstverständlich auch gesunde Ernährung einen entsprechenden Raum bei uns. Als wir von dem Schulfruchtprogramm der Europäischen Union an der Pestalozzischule in Bretten hörten, war uns sofort klar: Das unterstützen wir. Durch unsere Unterstützung gewähren wir die Förderung des gesunden Ernährungsverhalten der Kinder.

Ziel ist es, den Kindern mindestens 2 mal die Woche Gemüse und Obst anzubieten und das nicht nur als gesundes Lebensmittel vorzustellen, sondern dies als leckere Mahlzeit zu entdecken.

Da sich gesunde Ernährung wie ein gesundes Raumklima auf alle Bereiche der Kinder auswirkt, wie z.B. Lernfähigkeit, Abwehrkräfte, Sportlichkeit sind wir von diesem Förderprogramm begeistert und unterstützen die Kinder der Pestalozzischule in Bretten sehr gerne. 

 
 

Zurück zur Pinnwand

Galerie

Weitere News